04.03.2020
Schausteller und Karnevalisten spenden für Kinderherzhilfe
Die Beschicker des Weihnachtsmarktes 2019, das aktuelle Prinzenpaar und der Prinzencorps des Vechtaer Carnevals-Club (VVC) engagieren sich laut Mitteilung erneut für herzkranke Kinder. Bei einem Termin im Vechtaer Rathaus mit Marktmeister Jens Siemer überreichten Schausteller-Vertreter kürzlich einen Spendenscheck über 1508,75 Euro an den Verein Kinderherzhilfe Vechta.

Das Geld stammt aus dem Verkauf des von der Bäckerei Behrens-Meyer gesponserten Christstollens auf dem vergangenen Vechtaer Weihnachtsmarkt. Dank der Mitglieder des VCC war der Stollen erstmals komplett ausverkauft.

Das Foto zeigt (von links) Alexander Kleuser, Marktmeister Jens Siemer, Rafael Bokern, Heinz Bokern, Dr. Jürgen Holtvogt (Kinderherzhilfe), Andrew von Berg, Bürgermeister Kristian Kater, Brigitte Melzer (Kinderherzhilfe), Uwe Kunz, Marlies Robke, Stefanie Philipps und Mattis (vorne).

Foto: Bindernagel